Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)
Beratungsdienste für Ausbildung und Beruf Aargau

Veranstaltungsfachmann/-fachfrau

An der Aargauischen Berufsschau am 5. und 6. September am Stand «Berufe im Fokus»

Veranstaltungsfachleute zeigen ihre Arbeit

Was ist beim Auf- und Abbau einer Bühne zu beachten? Was ist rigging? Muss ich schwindelfrei sein?

Obwohl die Arbeit der Veranstaltungsfachleute für die Branche schon immer unverzichtbar war, wurde diese berufliche Grundbildung erst 2011 neu geschaffen. Veranstaltungfachleute sind «Multitalente» und sorgen hinter den Kulissen für einen reibungslosen und sicheren Ablauf von Konzerten, Messen und Shows, oder unterstützen bei Installationen wie beispielsweise Weihnachtsbeleuchtungen. Weitere Informationen direkt an der Messe oder via Link.

 

 

Veranstaltungstechniker installiert Soundtechnik im
Bühne, atmosphärisch blau beleuchtet
Eine Bühne wird speziell aufgebaut

Alle drei Fokusberufe, die während der Berufsschau vom 5. - 10. September vorgestellt werden, finden Sie hier.

Aargauische Berufsschau 5. - 10.09.2017, Tägerhardzentrum Wettingen