Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)
Beratungsdienste für Ausbildung und Beruf Aargau

Unterstützung bei der Lehrstellensuche

Tauchen bei der Lehrstellensuche Schwierigkeiten auf und kommst du alleine nicht mehr weiter?

Im «Junior Mentoring» unterstützen dich ehrenamtliche Mentorinnen und Mentoren bei der Lehrstellensuche.

«Lehrstelle JETZT PLUS» berät Jugendliche, die kurz vor Schulende noch keinen Ausbildungsplatz und keine andere Anschlusslösungen gefunden haben.

Im Frühling findet jeweils die «Lehrstellenbörse» statt. Jugendliche auf der Suche nach einer Lehrstelle für den kommenden Sommer haben dort die Möglichkeit, mit Anbietern von offenen Lehrstellen in Kontakt zu kommen.

Schwierigkeiten bei der Lehrstellensuche können sehr belastend sein, ratlos machen und zu Problemen in der Familie oder mit anderen führen. In solchen Situationen bietet der Jugendpsychologische Dienst Unterstützung.